Finanz- und Gesundheitszentrum

Auftraggeber: Stadtsparkasse Augsburg
Architekturbüro: Endres + Tiefenbacher Architekten PartGmbB
Erbrachte Leistungen: Projektsteuerung Leistungsstufen 1 bis 5; Handlungsbereiche A bis E

Die ehemalige Zentrale der Stadtsparkasse Friedberg wurde im Rahmen einer Generalsanierung zu einem modernen Finanz- und Gesundheitszentrum umgebaut und beherbergt nun 16 Mieteinheiten mit Arztpraxen, Einzelhandel und Gastronomieflächen. Bei der gesamten Planung wurden nachhaltige, ökologische und energiesparende Überlegungen in den Vordergrund gestellt. So zeichnet sich die neue Fassade durch beste energetische Werte und ein modernes, ansprechendes Design aus. Nachdem das Hauptprojekt beendet war, wurden die Mieteinheiten nach den einzelnen Nutzerwünschen auf höchstem Standard ausgebaut.